| MUSIC |

  

More Audio (2005)
 
“More Audio”, Capewalks fünfter und letzter Longplayer kommt mit einer unglaublichen Reife daher. Wieder einmal zeigen Capewalk welch großes und vielfältiges Potenzial in ihnen steckt und warum sie in der Szene einen Sonderstatus geniessen. Mit “Come down“ wird dem Hörer in druckvoller und zugleich melodischer Weise die Absicht dieses Albums in die Ohren gepumpt: Capewalk verabschiedet sich nicht still und leise von der Bildfläche, sondern setzt noch einmal ein lautes und deutliches Zeichen!
 
“More of less“ ist wahrscheinlich DER Song schlechthin, den die Band jemals geschrieben hat. Fern jeder musikalischen Klassifizierung berührt die Komposition musikalisch und inhaltlich einen Punkt, der ganz tief innen sitzt.
 
Wer es gerne in bester Geradeaus-Rock’n’Roll-Manier mag, wird mit “Beautiful Mind“, “Breathe Again“ oder “Lose it all to you“ hervorragend bedient. Es bleibt auch Platz für sanftere Töne, wie z.B. bei “New“, “You are“ oder “Angels“. Bereits als “hitverdächtig“ wird der Song “Shine on me“ eingestuft, bei dem die Jungs in bestem Bob-Dylan-Style wunderschöne Melodien aus den Ärmeln schütteln und zusätzlich von Kinderstimmen unterstützt werden.

  
...reinhören!

  
  
  

Welcome To Lunaland (2004)
 
„Welcome To Lunaland“ – Capewalk in Deinem Wohnzimmer!
 
Mit „Welcome To Lunaland“ laden die Musiker ein, Platz zu nehmen auf der eigenen Couch. Näher, ehrlicher und direkter wird Capewalk wohl nie zu hören sein als auf einem Livekonzert. Das neue Album, sein erstes in dieser Art, spiegelt eindrucksvoll das Live-Geschehen eines Capewalk Konzertes. Fast alle darauf enthaltenen Stücke wurden völlig neu arrangiert und akustisch, mit zusätzlichen Gastmusikern an zwei Abenden im jeweils ausverkauften „Luna Filmtheater“ zelebriert. 
Reggae-Versionen lösen Countrysongs ab, Pianoballaden geben Coverstücken die Klinke in die Hand. Die musikalische Palette reicht von Streichern bis hin zum Akkordeon. 
Nie zuvor waren Capewalk dir so nahe zuhause. 
Nimm Platz und lass dich mitnehmen in eine andere Welt – Welcome To Lunaland.

  
...reinhören!

  
  
  

Superstar Unknown (2003)
  
Mit „Superstar Unknown“ kommt das dritte Album von Capewalk auf den Markt. Musikalisch knüpft es nahtlos an den erfolgreichen Vorgänger „Great!“ an.
Mit modernen Rockklängen, brillant in Szene gesetzt und vom Zeitgeist durchdrungenen Elementen ausgeschmückt, bestätigen Capewalk einmal mehr, warum sie in Deutschland zu den Topkandidaten der christlichen Musikszene gehören.
Mit „up to you“ haben die fünf Musiker eine musikalische Idee verwirklicht, die es bislang noch überhaupt nicht vorher gab. Fünf unbekannte Sänger/Sängerinnen wurden "gecastet" und ins Tonstudio geholt, um einen Allstarsong aufzunehmen. Eigentlich nahezu provokant, zur derzeitigen RTL-Serie, haben Capewalk Antistars gesucht und mit diesen eine Rockhymne, die ihresgleichen sucht, aufgenommen. Mit den Worten „In Gottes Augen sind wir alle Stars, weil wir von ihm wunderbar erschaffen wurden und so sehr geliebt sind, nur wissen das nicht alle“, erklären Capewalk, wie es zum Albumtitel kam.
Die beliebten, rockigen Capewalktitel gibt es auch auf „Superstar Unknown“, und das in sehr ausgefeilter Form, so dass man sehr schnell merkt, dass sich die Band nach vorne weiterentwickelt hat.
Der rockige Worshipsong „Holy“, glänzt nicht nur mit wunderschönen Melodien, sondern zudem noch mit der Gaststimme von Beatbetrieb-Sänger Michael Janz.
auf „Superstar Unknown“ befinden sich trendy Rocksounds, herrliche Balladen, sowie der Beweis, dass ein knalliger Rocksong durchaus mit einem Gospelchor gepaart werden kann und sich das ganze richtig grossartig anhört!
“Superstar Unknown” bedeutet, Capewalk at its best!

  
...reinhören!

  
  
 

Great (2001)
  
Die Renaissance einer Band! CAPEWALK steht seit Jahren als Synonym für kernigen Rock'n'Roll, für Musik zum Abhotten, für Lieder zum mitsingen. Doch dann wollte die Band gerne auch ein wenig anspruchsvoller werden und musste feststellen, dass ihnen dieser Anzug dann doch nicht ganz so gut steht. Also machten sie nun die radikale Kehrtwende.
"Great!", so heisst der Beweis, mit dem CAPEWALK antreten, um klarzustellen, dass mit ihnen definitiv zu rechnen ist.
Rockiger, krachiger und melodischer kommen Capewalk mit ihrer neuen CD daher.
Einzigartig, wie mit „In the light“ die Band den Versuch eines bereits von DC-Talk gecoverten Songs nochmals zu covern wagt und dabei diese Aufgabe mit Bravour löst, da sie authentisch bleiben und zudem diesem Stück den Partystempel mal ganz deutlich aufdrücken. „In the light“ strotzt nur so vor Energie und brilliert ausserdem noch mit zusätzlichen Gaststimmen in den Leadgesängen. Martin Schabel - Snubnose, K.R. - W4C, Frieder Sigloch - Schulze und Bianca Poppke – Ararat stehen mit Capewalk zusammen im Licht und sorgen mit dafür, dass dieser Song in aller Munde und Ohren bleiben wird.
Mit Songs wie „Now or never“, „Still the one“, „Coming back“, „Great“ und „Actually“ zeigt Capewalk das überdurchschnittliche Partypotential auf, welches “Great!“ zu bieten hat.
Keine melancholischen Rückerinnerungen an das Vorgängeralbum „Activated“, jedoch eine Weiterentwicklung des Musikstiles, welcher die früheren Golgatha-Fans so magnetisch angezogen hat.
Textlich machen Capewalk Mut, an Gottes Verheissungen festzuhalten (The promise), sehen „Seine“ Liebe als grossartig an, wenn sie weitergegeben wird (Great) und wissen sich geborgen, da sie nicht tiefer fallen können als in die Arme des Schöpfers (Nothing in this world).
Die neuen Songs kommen im Live-Programm deutlich zu Geltung. Und sie rocken so richtig ab, sie klingeln so lange im Ohr, dass es eine wahre Freude ist. Auch das Publikum wird damit einiges anzufangen wissen, denn die neuen Stücke von CAPEWALK lassen mit Sicherheit kein Tanzbein in Ruhe.
Nun sind CAPEWALK wieder da, wo sie hingehören. In vorderster Front jener Bands, bei denen ein Konzert einfach nur Spass macht, und von dem man sich wünscht, dass es noch stundenlang weitergehen könnte.
Ein Comeback das für viele zu Erhoffen war, jedoch nur einige zu träumen gewagt hatten.

  
...reinhören!

  
  
  

Activated (1999)
 
CAPEWALK, das ist ein neuer Name in der Musiklandschaft.
CAPEWALK steht für neues, innovatives Futter für die Gehörgaenge der Millenium-Generation.
Auf der brandneuen CD "Activated" verschmelzen fesselnde Melodien, erdige Gitarren und kraftvolle Grooves mit faszinierenden Ambients. Sprünge in harmonische Grenzbereiche werden gewagt, ohne dabei eine lebendige Dynamik vermissen zu lassen. Die Songs beinhalten erfrischend unkonventionelle und oft subtil durchschimmernde Lyrics.
Gepaart mit einer kraftvollen Live-Show sind die fünf Musiker von CAPEWALK bestens gerüstet fuer das neue Jahrtausend.

  
...reinhören!

  
  
  

Merry Go Round (1995)
  
Das 1995 aufgenommene Album ist die erste 11-Song-CD von Golgatha.
Nicht nur für Liebhaber ist dies die wichtigste Platte für Golgatha und Capewalk, denn auf Merry-go-round liegen die Wurzeln für alle folgenden CDs.

Einige Songs sind heute noch im Live-Programm zu hören, z.B. "Wasted Words", "New Dawn Rising" und nicht zu vergessen der Dauerbrenner "Falling Star".
Produziert wurde Merry-go-round von Martin Johnson (damaliger Co-Produzent von den Fantastischen Vier!)

  
...reinhören!